Vor Ort zu Hause – Heimat Thüringen
Vor Ort Zu Hause 1

Unter dem Thema „Vor Ort zu Hause – Heimat Thüringen: Daseinsvorsorge, Schaffung gleichwertiger Lebensbedingungen und Erhalt von Traditionen“ ist Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel auf Einladung der Landtagsabgeordneten Kristin Floßmann (CDU–Fraktion im Thüringer Landtag) gerne nach Ummerstadt gekommen. Nach einer Besichtigung des Brauhauses mit Bürgermeisterin Christine Bardin und dem Braumeister Franz Chilian kamen Dr. Bernhard Vogel, Christine Bardin und Kristin Floßmann mit Interessierten ins Gespräch. Dr. Vogel stellte ebenso wie Floßmann auf den Begriff „Heimat“ ab und betonte einmal mehr die Bedeutung von Stabilität in der bürgerlichen Mitte. „Wo Parteien den Ruf ‚Wir sind das Volk‘ missbrauchen, haben sie Geschichte nicht verstanden“ so Vogel. Dass die AfD kein Koalitionspartner für die CDU darstellt, heißt nicht, dass man die AfD-Wähler vor den Kopf stoßen will. Im Gegenteil, die Abgeordnete will mit diesen Menschen reden und ihnen zuhören. Floßmann legt noch einmal die Arbeit ihrer Fraktion im Bereich der Daseinsvorsorge dar und sprach sich für einen Ausbau des ÖPNV, den Erhalt der Schulstandorte und eine angemessene staatliche Kindergartenfinanzierung aus.

Vor Ort Zu Hause 6
Vor Ort Zu Hause 2